Korbjäger starten in der Oberliga
20.
Juni
Die Hannover Korbjäger verzichten auf ihr Startrecht in der 2. Regionalliga und starten in der 2017-2018 Saison in der Oberliga.
1. Vorsitzender Aleks Tunjic: „Dies war eine sehr schwere Entscheidung für uns. Wir wissen wie schwer es war da hinzukommen wo wir waren und dieses einfach so aufzugeben ist auch emotional nicht einfach. Allerdings haben wir nach langer Überlegung es für am Sinnvollsten empfunden den Verein in der Oberliga neu auszurichten. Neben der Neuausrichtung des Sportlichen Konzeptes, soll besonderes der Administrative Teil des Vereines neu aufgestellt werden.“ (mehr …)
WeiterlesenOffener Brief – Rückzug vom Spielbetrieb
15.
März
Die Hannover Korbjäger müssen den Spielbetrieb zu sofort in der 1. Regionalliga einstellen. In der schweren Sportlichen Situation wollte man unabhängig von den Ergebnissen bis zum letzten Spieltag durchhalten, allerdings haben weitere Kaderprobleme dieses unmöglich gemacht.
Zwei Verletzungen bis Saisonende (Yanduka und Anglin) und Arbeitsbedingte Verhinderung (Izevbigie) haben den Kader auf 6 aktive Spieler reduziert, der kein zumutbarer Zustand sowohl für Trainings noch Spielbetrieb bietet. Daher wurde intern beschlossen das der Spielbetrieb zu sofort eingestellt wird. (mehr …)
WeiterlesenRettendes Ufer an der Weser in Bremen
10.
März
Mit dem Rücken zur Wand reisen die Hannover Korbjäger als Tabellenletzter zum Tabellenvorletzten am Samstag nach Bremen. Ein Sieg für die Jäger würde die Hoffnungen für den Klassenerhalt enorm steigern, eine Niederlage wäre zwar nicht der definitive Abstieg jedoch wäre es in den verbleibenden drei Spielen eine fast unmögliche Aufgabe.
Zum Kader: Seit letzter Woche steht Trainer Ernie Facko nicht mehr für die Korbjäger an der Seitenlinie. Die Hannover Korbjäger bedanken sich bei Ernie für eine sehr engagierte Zeit, der die Korbjäger übernahm als so gut wie keine Mannschaft stand und die Aussichten auch nicht rosig waren. Des Weiteren gehört auch der Franzose Andy Schiess nicht mehr im Aufgebot der Hannoveraner da dieser aus Privaten Gründen in seine Heimat zurückgezogen ist. Bei der Niederlage gegen Wusterhausen stand Aleks Tunjic an der Seitenlinie, jedoch klappte dieser Kurzeinsatz auch nicht mit Punkten. Bis zum Ende der Saison soll nunmehr Trainer Srdjan Korac die Grünen führen. (mehr …)
WeiterlesenSamstag: Korbjäger vs Wusterhausen
01.
März
Am kommenden Samstag kommt es zum Schicksalsspiel gegen den direkten Abstiegskonkurrenten Wusterhausen. Durch den ungünstigen Spielverlauf am letzten Spieltag konnte Wusterhausen durch einen Sieg gegen Vechta die Korbjäger in der Tabelle überholen und somit sind die Grünen in Zugzwang.
Ein Sieg muss unbedingt erkämpft werden um die Chancen auf den Klassenerhalt am Leben zu erhalten. Die Red Dragons haben nur einen Sieg mehr, daher wäre die Situation durch einen Sieg entschärft, da man im direkten Vergleich besser dastehen würde und zumindest die „Bringschuld“ wieder an Wusterhausen weitergeben würde. (mehr …)
WeiterlesenNiederlagenserie setzt sich in Rendsburg fort
27.
Februar
Die Hannover Korbjäger verlieren das wichtige Spiel in Rendsburg mit 73:81.
Durch den Sieg von Wusterhausen gegen Vechta, nehmen die Korbjäger den letzten Tabellenplatz nunmehr ein und damit verschärft sich natürlich die Situation. Ein Sieg gegen Rendsburg wäre unheimlich wichtig gewesen, nicht nur wegen der Punkte, besonders aber für das Selbstvertrauen der Mannschaft! Allerdings wäre das kommende Heimspiel am Samstag gegen Wusterhausen ohnehin ein Spiel, unabhängig vom letzten Spieltag, was man gewinnen muss.
WeiterlesenDeftige Niederlage bei den Tigern – Entscheidungsspiele starten!
20.
Februar
Die Hannover Korbjäger verlieren 92:122 auswärts beim Tabellen Vierten Aschersleben und beenden die Serie von Spielen gegen Mannschaft aus der oberen Hälfte der Tabelle.
Wie schon in den letzten Spielen konnten die Jäger die Partie gut starten und eigene Hoffnungen wecken. In der 4. Minute erzielte Walters ein Distanzwurf der zur 13:6 Führung führte. Bis dahin konnte man in der Verteidigung sehr gute Akzente setzten und der Gastgeber hatte arge Probleme im Angriff ins Spiel zu kommen, daher war die Führung zu diesem Zeitpunkt mehr als verdient!
WeiterlesenAufholjagd wird nicht belohnt
13.
Februar
Die Hannover Korbjäger unterliegen dem Favoriten Bitterfeld mit 86:100 am 15. Spieltag.
Die Korbjäger starteten gut in die Partie und zeigten gleich, dass Sie das Spiel trotz der Tabellensituation nicht abgeschenkt haben. Dies zeigte auch die Formation der Gäste die gleich das beste aufboten was Trainer Grepl zur Verfügung stand und er ungern zu wechseln schien. Die Gastgeber verloren allmählich im Angriff den Faden und so einige Angriffe liefen ins Nichts.
WeiterlesenNiederlage in Stade
07.
Februar
Die Hannover Korbjäger müssen eine weitere Niederlage beim Tabellenzweiten Stade einstecken. Mit 83:95 geht die Partie an den Favoriten.
Eine sehr starkes 1. Viertel brachte eine 30:21 Führung für die Korbjäger. Alle Mannschaftsteile spielten auf beachtlichen Niveau und der VFL Stade schien die Partie nicht ganz ernst zu nehmen. Im zweiten Abschnitt konnte allerdings der Gastgeber sein Spielstil finden und die Korbjäger kamen besonders in der Verteidigung in arge Schwierigkeiten.
WeiterlesenAufstiegskandidat am Samstag im Ihmebuncker
07.
Februar
Die Hannover Korbjäger empfangen am kommenden Samstag einen weiteren Aufstiegskandidaten vor heimischem Publikum. Mit den Sixers aus Bitterfeld erwartet die Korbjäger erneut ein Spiel wo sie nur als Außenseiter in die Partie gehen. Allerdings waren die letzten Begegnungen von der Spielerischen Qualität her mehr als solide sodass man hier nicht Chancenlos sein dürfte.
Als Tabellendritter kommen die Sixers an die Leine wo sie versuchen werden mit einem Sieg, weiterhin ihre Meisterschaftsambitionen zu wahren. Für die Jäger geht es derzeit ums nackte Überleben und Punkte für den Abstiegskampf werden bitter benötigt. Der Druck dürfte hierbei klar bei den Gästen liegen da sie gewinnen müssen, bei Hannover wären es gern gesehene Punkte.
WeiterlesenRishi Kakad verlässt das Rudel
29.
Dezember
Unerwartet hat Rishi Kakad die Vereinsführung nach dem Vechta Spiel gebeten die Zusammenarbeit zu beenden da er sich sportlich anderwärtig orientieren möchte.
Diese Bitte kommt zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt für den Verein, da in der zweiten Hälfte der Saison unbedingt schnell Siege her müssen um aus dem Abstiegskampf rauszukommen. Mit Kakad verlieren die Jäger ihren besten Punktesammler und müssen nunmehr den achtbesten Jäger der gesamten Liga ersetzten.
Weiterlesen